Samstag, 28. Oktober 2017

Explosionsboxen - meine neue Leidenschaft

Guten Abend,

mit den Explosionsboxen habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt, und ich kann gar nicht richtig ausdrücken, wie sehr mich diese Arbeit entspannt. Auch wenn sie etwas anstrengend wirkt auf den einen oder andern, vor allem wenn ich sage "ja ich war da ca 4 Std. dran gesessen". Dann werde ich mit großen Augen angeguckt und als nächstes kommt sowas wie "da hätt ich keine Geduld für." Ja, okay.

Aber ich habe Freude daran, mich damit zu verweilen, zu überlegen, wie groß soll jetzt die Box insgesamt werden? Was kommt rein? Was möchte ich darstellen? Auf welche Details würde der Beschenkte großen Wert legen? Worüber würde er staunen, was kann ich einbauen, dass die Box etwas ganz besonderes wird? Genau das sind die Fragen, die ich peu a peu beantworte, einarbeite und am Schluss zufrieden in der Box wiederfinde. Ich schalte bei dieser kreativen Arbeit total ab, denke nur darüber nach, wie ich diese Box schön gestalte, und lasse alles andere erst mal "hinter mir".

Die anderen entspannen bei einer Massage, beim Joggen und so weiter. Das mag ich auch gern, aber ich kann da nicht abschalten! Mein Kopf ist da regelrecht voll mit Fragen, die mich beschäftigen, dass ich mich gar nicht auf die Massage z.B. konzentrieren kann. Ich werde da richtig unruhig und denke was habe ich noch alles zu tun? Womit könnt ich jetzt meine Zeit sinnvoller nutzen? Und das ist wirklich das Letzte, was man bei einer Massage braucht, oder?

Ich erfreue mich dann nach der Gestaltung der Explosionboxen immer an dem Ergebnis, stelle mir vor, was die oder der Beschenkte sagen wird, und das ist für mich ein wunderbares Gefühl.

Hier zeige ich euch meine Werke, ihr könnt auch gerne die Videos zu meinen Boxen auf Instagram ansehen, da ich finde dass ein Video noch "explodierender" wirkt als diese Bilder.

Zur Taufe - Auftragsarbeit für Zwillingsmädchen.





Diese Box ist meine erste Explosionbox gewesen zur Geburt eines Jungen. Ich wollte unbedingt den Kinderwagen ausprobieren. Die Datei ist wundervoll!!






Diese Box ist für meinen Kollegen, der die Abteilung gewechselt hat. Ich habe hierfür seinen Arbeitsplatz und ihn in Miniatur in der Box verewigt.
 
 Last but not Least habe ich diese Box gebastelt, für unsere ehemalige Azubine, die sich zu einem Studium entschieden hat und unsere Firma nach der Ausbildung verlassen hat.
Sie hat sich sehr über die Mini-Schule gefreut.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen